www.dannystieper.de


Home

Bilder Pellworm

Bilder Büro

About me

Schatzi

Familie

Freunde

Verwandte

Bilder

Kontakt

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Arbeit

 

E.ON Hanse AG:

Nach meinem Studium habe ich von August 2005 bis Oktober 2006 als Diplomingenieur bei der E.ON Hanse AG gearbeitet. Ich war dort im regenerativen Bereich tätig. Unter anderem habe ich dort meine theoretische Diplomarbeit "Optimierung der Solarstromgroßanlage auf Pellworm" in die Praxis umgesetzt. Der 3,7 Mio. € - Umbau wurde am 10. August mit Leuten aus der Politik und Wirtschaft groß eingeweiht. Für das Pellworm-Projekt erhielt ich am 05. Juli 2007 die Umweltschutz-Nadel. Zudem war ich an weiteren Projekten der Wind- und Sonnenergie tätig.

 

E.ON Thüringer Energie AG:

Zum 01. November 2006 wechselte ich mit Hilfe des E.ON Wechselpools zur E.ON Thüringer Energie AG nach Bleicherode (60km östlich von Göttingen). Dort arbeitet ich bis zum 31. August.2008 als Netzingenieur in einem Team von 20 Mann (und eine Frau). Ich war dort für den Betrieb und die Instandhaltung aller Umspannwerke und Schalthäuser bis 110.000 Volt in Nord- West und Mittelthüringen verantwortlich. Die Arbeit machte mir durch die abwechslungsreichen Aufgaben, der unbekannten Region und den netten Kollegen sehr viel Spaß. Zudem habe ich mich in dem kleinen Städtchen Bleicherode sehr wohl gefühlt und konnte mein Hobby dem Rennradfahren im Harz genügend nachkommen.

 

E.ON Netz GmbH:

Seit dem 01. September 2008 arbeite ich nun bei der E.ON Netz GmbH in Lehrte. Ich habe mir in der Umgebung ein Haus mit Nathalie und unseren 3 Hunden gekauft. Die Arbeit macht riesig Spaß mit den neuen sehr netten Kollegen und Kolleginnen! Ich arbeite in der Abteilung Umspannwerke und bin dort hauptverantwortlich für alle Hoch- und Höchstspannungsleistungsschalter bis 380.000 Volt von Flensburg bis Frankfurt! Ebenfalls bin ich 1. Mann für die neue MSCDN-Technik zur Übertragung der geplanten Offshore-Windeinspeisung von Nord nach Süd. Weiterhin bin ich Stellvertreter bei den Mittelspannungs-Eigenbedarfsanlagen und bin in der Verwaltung die beauftragte Person für Gefahrguttransporte. Also ein riesiges spannendes Themengebiet in dass ich mich gerade wie immer hochmotiviert einarbeite. Das große Versorgungsgebiet führt zu vielen Dienstreisen von Nord nach Süd - was aber auch sehr schön ist, da man viele unbekannte deutsche Ecken sieht...

 

transpower stromübertragungs gmbh :

Seit Mai 2009 arbeite ich nun bei der transpower stromübertragungs gmbh in Lehrte. Die Firma ist neu aus der E.ON Netz AG entstanden nachdem das Höchstspannungsnetz durch E.ON verkauft werden sollte. Mittlerweile gibt es auch einen neuen Eigentümer. Die Holländer Tennet haben uns zum Jahr 2010 gekauft!!

 

TenneT TSO GmbH:

Seit 01.01.2010 haben wir nun offiziel unseren neuen Namen. Bisher ein Klasse Arbeitgeber mit einem super Sportprogramm.

Seit 2010 arbeite ich hier als Projektleiter für den Neu- und Umbau von Umspannwerken. Unter anderem habe ich das UW Niedervieland (bei Bremen), das UW Wechold (bei Verden), das UW Farge (bei Bremen), das UW Flensburg, das UW Stadorf (bei Uelzen) erweitert / umgebaut. 2013 - 2015 habe ich ein neues Umspannwerk für einen Onshore-Windparkanschluss in Jardelund an der dänischen Grenze gebaut. Aktuelle Projekte sind die Neubauten UW Husum-Nord und UW Schuby-West.

 

Bilder vom Projekt Hybridkraftwerk Pellworm

Presseartikel:

Projektvorstellung Gemeinderatsitzung Schuby (10-2018)

Spatenstich Neubau Umspannwerk Schuby-West (09-2018)

Bürgerinfoveranstaltung Planung Umspannwerk Schuby (04-2018)

Baugebinn Neubau UW Husum-Nord (08-2017)

Bauvorbereitungen Ausfahrt Bundesstraße B5 Neubau UW Husum-Nord (06-2017)

Kampfmittelräumung für Neubau UW Husum-Nord (04-2017)

Erweiterung MSCDN moderne Anlage UW Stadorf (01-2016)

Trafotransporte aus DK ins UW Jardelund (10-2014)

Inbetriebnahme Onshore-Windpark UW Jardelund (09-2014)

Homepages

Wikipedia Hybridkraftwerk Pellworm

TenneT TSO GmbH

 
© Danny Stieper 2018
Kontakt: Email
Stand: 02.11.18